gh-solutions - Datenbanken und Softwarelösungen 35039 Marburg

Kurzdokumentation zu Programmteilnahmen

GD
11.04.2010 18:04

Anfang des Jahres gab es neue Vorgaben der GSUB, die ich im Laufe der letzten Wochen umgesetzt habe. Die GSUB sieht vor, dass Integrationen in den 1. Arbeitsmarkt, die a) sozialversicherungspflichtig sind und b) länger als 4 Wochen dauern zwingend zu einem Ende der Programmteilnahme am Projekt PPLUS führen. Bisher konnten Sie einen Teilnehmer nur einmalig aussteuern, wenn der dann z.b. wiederkam wurde in den meisten Fällen die schon erfolgte Aussteuerung zurückgenommen. Die GSUB möchte ab jetzt die Phasen der Programmteilnahme inklusive der absolvierten Aktivierungsmaßnahmen und ggf. daraus resultierenden Integrationen einzeln dokumentiert haben. So lässt sich auf Dauer daraus z.b. ableiten welche Maßnahmen und Kombinationen zu welchen Ergebnissen führen oder auch wie viele Teilnahmephasen ein Teilnehmer tatsächlich benötigt bis er wieder Fuß fasst. Alles in allem hat das intern einige tiefgehende Änderungen zur Folge.

Tags: Massnahmen, Programmteilnahme, Teilnehmer